Denny Christianson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Dennis Richard „Denny“ Christanson ist ein US-amerikanischer, in Kanada lebender Jazz-Trompeter, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Denny Christianson studierte an der US Navy School of Music in Washington, DC, spielte dann von 1971 bis 1975 im Harrap's Casino in Lake Tahoe, anschließend war er bis 1980 als Studiomusiker in Los Angeles, bevor er 1980 den Ruf von Diane Dufresne nach Montreal folgte. Dort arbeitete als Musiker und Komponist für Studio-Orchester. Chrsitianson unterrichtete 1983/84 an der University of Montreal, 1986/87 an der Concordia University und 1988 bis 1990 an der McGill University. In Québec arbeitete er mit verschiedenen Big Band-Formationen; von 1986 leitete er die CFQR All-City... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denny Christianson



» Alle Alben von Denny Christianson anzeigen



Songtexte von Denny Christianson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denny Christianson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denny Christianson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Denny Christianson anzeigen

Weitere Links zu Denny Christianson


» Fanpage vorschlagen