Dennis Mackrel

0
TickIt!
Geboren 03.04.1962
Land Unbekannt

Biografie

Dennis Mackrel ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger, der auch als Komponist und Arrangeur sowie als Musikpädagoge hervorgetreten ist. International bekannt wurde er zunächst durch seine Zusammenarbeit mit dem Count Basie Orchestra. Er gilt zudem als „einer der komplettesten Studio-Spezialisten der Szene.“ Mackrel begann schon im Alter von zwei Jahren auf dem Schlagzeug zu spielen; als Zehnjähriger im Bühnenorchester einer Theaterproduktion in Anchorage mit. An der University of Nevada studierte er Jazz bei Frank Gagliardi, arbeitete aber daneben in den Revue-Orchestern von Las Vegas. Nach seinem Umzug nach New York City im Jahr 1981 war er zunächst in den Broadway-Theatern tätig und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dennis Mackrel anzeigen

Verwandte Künstler von Dennis Mackrel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dennis Mackrel anzeigen