Dennis King

0
TickIt!
Geboren ??.??.1897 in England
Gestorben 21.05.1971
Land England

Biografie

Dennis King war ein britisch-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler sowie Sänger. Dennis King zog 1921 in die USA und gab noch im selben Jahr sein Broadwaydebüt. In den 1930er- und 1940er-Jahren zählte er dort zu den großen Stars und gewann eine vor allem weibliche Anhängerschaft. Meist beinhalteten seine Auftritte wegen seiner guten Stimme Gesangsparts. Er trat einerseits in Musicals auf, wirkte andererseits aber auch in Shakespeare-Stücken mit. Sein größter Erfolg wurde die Rolle des François Villon in Rudolf Frimls Stück The Vagabond King aus dem Jahre 1925. Bis 1969 trat Dennis King in mindestens 40 Broadwaystücken auf, in denen er überwiegend in Hauptrollen gespielt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dennis King anzeigen

Verwandte Künstler von Dennis King

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dennis King anzeigen