Groucho Marx

0
TickIt!
Geboren 02.10.1890 in New York, NY
Gestorben 19.08.1977 in Los Angeles, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Groucho Marx

Biografie

Groucho Marx, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer, der sich vor allem durch die Filme mit seinen Brüdern, den Marx Brothers, den Ruf schuf, der witzigste Mann Hollywoods zu sein. Die Gebrüder Marx wuchsen in Yorkville in der Upper East Side von New York City in einem kleinen, jüdisch geprägten Viertel zwischen größeren deutsch-irischen Gemeinden auf. Der Vater Simon Marx, genannt „Frenchie“, kam aus dem Elsass. Die Mutter der Marx-Brüder, Minnie aus Dornum in Ostfriesland stammend, hatte einen Bruder, Al Shean, der mit seinem Partner Edward Gallagher in den Jahren von 1910 bis 1920 ein bekanntes Varieté-Duo bildete. Er wurde von den Brüdern bewundert und sollte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Groucho Marx anzeigen