Dennis Collins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dennis Collins

Biografie

Dennis Collins ist ein amerikanisch-französischer Musikwissenschaftler, Cembalist und Organist. Weiterhin ist er als international anerkannter und geschätzter Übersetzer musikwissenschaftlicher Werke tätig; so hat er u.a. die Werke Nikolaus Harnoncourts ins Französische übersetzt. Sein Forschungsschwerpunkt ist das musikalische Leben in Italien im 17. Jahrhundert; insbesondere widmet er sich den Komponisten Donati, Grandi, Monteverdi, Rovetta, Rigatti, Barbara Strozzi and Isabella Leonarda. Auf seiner Homepage Celesti Fiori kann die komplette Liste seiner Veröffentlichungen und Notenausgaben eingesehen werden. Dennis Collins lebt in Frankreich, wo er regelmäßig mit seinem Ensemble für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dennis Collins anzeigen

Verwandte Künstler von Dennis Collins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dennis Collins anzeigen