Bruno Weil

1
TickIt!
Geboren 24.11.1949 in Hahnstätten
Land Germany

Biografie

Bruno Weil ist ein deutscher Dirigent. Bruno Weil ist einer der letzten Meisterschüler von Hans Swarowsky. Durch sein Einspringen für Herbert von Karajan bei den Salzburger Festspielen wurde er über Nacht weltbekannt. Weil dirigierte zunächst in Wiesbaden und Braunschweig. In Augsburg und Duisburg war er Generalmusikdirektor. Seit 2003 leitet er die Cappella Coloniensis, mit der er zahlreiche Ersteinspielungen für BMG realisierte. 2001 wurde er als Professor an die Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in München berufen. Zu den prominenten Absolventen seiner international renommierten Klasse gehört der derzeitige Chefdirigent des Georgischen Kammerorchesters Ariel Zuckermann. Bruno Weil... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Weil anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Weil

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Weil anzeigen