Denis DiBlasio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Denis DiBlasio ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Hochschullehrer. DiBlasio graduierte am Glassboro State College in New Jersey. Nach Erwerb des Masters an der University of Miami wurde er Mitglied der Big Band von Maynard Ferguson, bei dem er fünf Jahre musikalischer Direktor war. In dieser Zeit entwickelte er auch seine Technik des Scat-Gesangs und betätigte sich als Komponist und Arrangeur. 1988 wirkte er bei Buddy DeFrancos Album Born to Swing! mit. Mit Musikern wie Daryl Hall und Joe Mullen entstand 1993 sein 1998 erschienenes Debütalbum Catch Me. 2001 war er als Arrangeur für Diane Schuur und Ferguson tätig. Mit seinem Quintett nahm er 2007 das Album Where the Jade Buddha Lives auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Denis DiBlasio anzeigen

Verwandte Künstler von Denis DiBlasio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Denis DiBlasio anzeigen