Dendemann

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Deutschland

Biografie

Der Rapper Dendemann, der auch unter den Namen Daniel Larusso, Volker Racho oder Olaf Mitender auftritt, heißt mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel und stammt aus Menden, lebt jedoch zur Zeit in Hamburg. Seine Markenzeichen sind seine kratzige Stimme und humorvolle, wortspielverliebte Raps, in denen meistens Geschichten aus dem Alltag beschrieben werden. Erstmals bekannt wurde er mit Arme Ritter, die oft als Vorband von Fettes Brot fungierten und auf deren Album Außen Tophits, innen Geschmack auf einem Track zu hören sind. Zuvor hatte er zwar bereits mit Arme Ritter eine Veröffentlichung auf Sony Music mit dem Titel Disco '95, allerdings mit geringem kommerziellen Erfolg. Mitte der 90er Jahre gründete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dendemann



» Alle Alben von Dendemann anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dendemann

Der weiße Sauerländer und die Gestik-Hand

Dendemann veröffentlicht "Vom Vintage verweht"
Der weiße Sauerländer und die Gestik-Hand

"Vom Vintage verweht" heißt die dritte Platte von Dendemann. Klar, alleine der Titel sagt eine Menge über den Hamburger aus. Dendemann, nicht nur wegen seiner Arbeit mit den Szene-Helden Eins Zwo einer der meistgeschätzten Rapper Deutschlands, ist immer noch dieser Wortspiel-Held. Gleichzeitig ist er einer, der gerne um die Ecke denkt. Textlich, aber vor allem musikalisch. Für sein drittes Soloalbum ging er etwa mit Moses Schneider ins Studio - einem ausgewiesenen Rock-Produzenten, der... mehr »


Weitere Meldungen zu Dendemann


Songtexte von Dendemann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dendemann freigeschaltet.
Partner: "Dendemann Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dendemann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Dendemann anzeigen

Weitere Links zu Dendemann


» Fanpage vorschlagen