Death Cab for Cutie

Death Cab for Cutie


Aktuelle Informationen zu Death Cab for Cutie
» Übersicht von Death Cab for Cutie anzeigen

Neues von Death Cab For Cutie

03.11.2010 Im Frühjahr 2011 erscheint das bereits siebste Studio-Album der Indie-Rocker, über das Sänger Ben Gibbard sagt: "Ich bin so stolz auf dieses Album". Außerdem erklärt der Frontmann, dass er so glücklich über das Album sei, dass es ihn schlichtweg "nicht interessiere, wenn es Leuten nicht gefallen sollte".

Das noch titellose Album ist der Nachfolger des 2008 erschienenen "Narrow Stairs". Es wurde in relativ kurzer Zeit (zwei Wochen), an vier Orten (Los Angeles, Kanada, San Francisco, Seattle) aufgenommen. Gibbard: "Wir befinden uns alle in einer Phase unseres Lebens, in der Familie sehr wichtig ist. Also mal eben für einen Monat in den Wäldern leben, fernab der Familie, ist nicht wirklich das, was wir tun wollen", sagt der Sänger.

Und erklärt damit zwischen den Zeilen auch die hinter dem schnellen Aufnahmeprozess stehende Motivation. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Death Cab for Cutie