Dean Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dean Jones

Biografie

Dean Jones ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In den 1960er und 1970er Jahren spielte er in vielen Disney-Filmen mit und war einer der Stars des Studios. Große Popularität erlangte er in der Rolle des Jim Douglas, dem Besitzer des VW Käfers Herbie, in dem Film Ein toller Käfer. In den 1990er Jahren trat er in einigen Remakes seiner früheren Disney-Erfolge auf, darunter auch wieder als Jim Douglas. Dean Jones diente während des Koreakrieges in der United States Navy. Danach besuchte er das Asbury College in Wilmore, Kentucky, verließ es jedoch ohne Abschluss. Als Schauspieler begann er beim „Bird Cage Theater“ in dem Freizeitpark „Knott's Berry Farm“ in Kalifornien. Ab Mitte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Dean Jones anzeigen