Davitt Moroney

0
TickIt!
Geboren 23.12.1950
Land England

Biografie

Davitt Moroney ist ein britischer Cembalist, Organist und Musikhistoriker. Davitt Moroney studierte Musikwissenschaften am King's College London, unter anderem bei Thurston Dart. Anschließend studierte er Orgel und Cembalo bei Susi Jeans, Kenneth Gilbert und Gustav Leonhardt. Seine Abschlussdiplome erhielt er 1974 an der Royal Academy of Music und am Royal College of Music. 1980 promovierte er an der University of California, Berkeley mit einer Thesis über die Musik von Thomas Tallis und William Byrd. Er ließ er sich in Paris als freischaffender Musiker nieder, bevor er 2001 eine Professur an die University of California annahm. Moroney spielte zahlreiche neuzeitliche Erstaufführungen vergessener Werke, wie des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Davitt Moroney anzeigen

Verwandte Künstler von Davitt Moroney

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Davitt Moroney anzeigen