David Usher

0
TickIt!
Geboren 24.04.1966 in Oxford, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

David Usher ist ein kanadischer Rocksänger und Songschreiber. Seit seiner frühen Kindheit zog er mit seiner Familie nach Malaysia, New York, Kalifornien und Thailand um, bevor sie sich in Kingston, Kanada niederließ. Während er eine Schule in Vancouver besuchte, trat Usher 1993 der Rockband Moist bei. Ihr 1994 erschienenes Debüt-Album Silver bekam Vierfach-Platin in Kanada. Als Front-Sänger der Band wurde er mit seiner Soul-artigen Stimme und seinem exotischen Aussehen in seinem Heimatland schnell berühmt. Nach Erscheinen des Nachfolge-Albums Creature 1996, nahm er sich etwas Zeit, sein erstes Solo-Album Little Songs aufzunehmen, das 1998 erschien. Einer seiner international bekanntesten und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Usher




» Alle Alben von David Usher anzeigen


Konzerte von David Usher

Tournee-Orte von David Usher
2 Events in 2024
Apr
22
Brampton - The Rose Theatre
The Rose Theatre
1 Theatre Lane, L6V0A3 Brampton, Ontario, Canada

Aug
29
Niagara-on-the-Lake - Jackson-Triggs Niagara
Jackson-Triggs Niagara
Niagara-on-the-Lake, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von David Usher anzeigen


Songtexte von David Usher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Usher freigeschaltet.
Partner: "David Usher Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Usher

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Usher anzeigen

Weitere Links zu David Usher


» Fanpage vorschlagen