David Tronzo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

David Tronzo ist ein amerikanischer Fusiongitarrist. Mit seinem perkussiven Spiel gilt er als einer der wichtigsten Innovatoren auf der Slide Guitar. Tronzo ging bei Bluesgitarristen in die Lehre, bevor er sich Ende der 1980er Jahre in New York City niederließ. Er war Mitglied von Wayne Horvitz’ Band The President und gründete 1993 mit Steven Bernstein und dem Tubisten Marcus Rojas das Trio Spanish Fly, das sich zwischen futuristischem Oldtime-Jazz und Rockadaptionen bewegte. 1994 spielte er mit dem Bowie-Gitarristen Reeves Gabrels das Duo-Album Night in Amnesia ein. Er war dann zeitweilig Mitglied der Lounge Lizards und unterhielt eigene Trios mit den Schlagzeugern Jeff Hirshfield, Brad Jones und Ben Perowski und den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Tronzo



» Alle Alben von David Tronzo anzeigen



Songtexte von David Tronzo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Tronzo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Tronzo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Tronzo anzeigen

Weitere Links zu David Tronzo


» Fanpage vorschlagen