David Roth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Roth

Biografie

David Lee Roth ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war von Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre und seit 2007 wieder Sänger der Hard-Rock-Formation Van Halen. Nachdem er als Sänger von Van Halen Berühmtheit erlangt hatte, startete er 1985 mit der EP Crazy from the heat eine Solokarriere. Die Titel California Girls, Just a gigolo und Coconut Grove waren ausgesprochen erfolgreich und läuteten damit das Ende seiner Zeit bei Van Halen ein. Zur Überraschung der meisten Beobachter waren Van Halen nach seinem Fortgang mit einem neuen Sänger namens Sammy Hagar weiterhin erfolgreich. Das erste Album ohne Roth tauften sie pikanterweise 5150, wobei man hierunter auch den amerikanische Polizeicode für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Roth anzeigen

Kompositionen von David Roth

Werk Epoche/Genre
Rosa Parks and the Three K's, for choir
Choral

Verwandte Künstler von David Roth

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Roth anzeigen