David Oppenheim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rabbiner David b. Abraham Oppenheim war Oberrabbiner von Prag, Landesrabbiner von Mähren und Böhmen und ein bedeutender jüdischer Schriftgelehrter. David Oppenheim kam in Worms als Sohn eines reichen Mannes aus hochangesehener Familie zur Welt. In seiner Jugend war er Schüler des Rabbiners Gerson Ulif in Metz, dessen literarischen Nachlass er veröffentlichte. Seit 1686 war er Rabbiner und wurde 1690 mit 26 Jahren zum Rabbiner von Mähren gewählt. 1702 wurde er als Oberrabbiner von Prag berufen. Mit Kaiserlichem Dekret wurde er 1718 zum Landesrabbiner von Mähren und Böhmen erhoben. Er war sehr belesen und schrieb verschiedene Werke, Auslegungen der Bibel, Kommentare zum Talmud, Rechtsgutachten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Oppenheim anzeigen

Verwandte Künstler von David Oppenheim

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Oppenheim anzeigen