David Lutz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

David Lutz ist ein US-amerikanischer Pianist und Liedbegleiter, der in Österreich beheimatet ist. Lutz studierte an der University of Delaware und erwarb dort einen Bachelor of Arts Degree sowie an der Boston University einen Master of Music Degree. Von 1978 bis 2001 wirkte er als Leiter einer Klasse für Lied und Oratorium bzw. für Vokalbegleitung am Konservatorium der Stadt Wien. Von 1994 bis 2001 war er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Gastprofessor und seit 2001 ist er dort ordentlicher Professor für Vokalbegleitung. Konzertreisen führten David Lutz durch halb Europa, in die USA, nach Kanada, Asien und nach Israel und Syrien. Er war u.a. bei den Salzburger Festspielen, den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Lutz anzeigen

Verwandte Künstler von David Lutz

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Lutz anzeigen