David Grahame

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David Caldwell Grahame war ein US-amerikanischer Physikochemiker, der mit Hilfe der Quecksilbertropfelektrode die elektrochemische Doppelschicht erforscht hat. Er war Professor der Chemie am Amherst College in Massachusetts. Er leitete die nach ihm benannte Grahame-Gleichung her, die es erlaubt, Ladungsdichten auf Oberflächen zu berechnen. Er unterschied als erster zwischen den verschiedenen Helmholtzschichten. David Grahame arbeitete während seiner Doktorarbeit an der University of California, Berkeley bei Glenn T. Seaborg an einem Thema der Radiochemie. Ab 1939 arbeitete er in Amherst. In Erinnerung an David Grahame vergibt die Abteilung Physical and Analytical Electrochemistry der Electrochemical Society alle zwei Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Grahame


» Alle Alben von David Grahame anzeigen



Songtexte von David Grahame

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Grahame freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Grahame

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu David Grahame anzeigen

Weitere Links zu David Grahame


» Fanpage vorschlagen