David Atherton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Atherton

Biografie

David Atherton ist ein englischer Dirigent. David Atherton wurde bereits 1968 von Georg Solti zum Dirigenten des Royal Opera House ernannt. Gleichzeitig war Atherton auch als Dirigent der London Sinfonietta tätig. Er galt schon zu dieser Zeit als ein bedeutender Vertreter der neuen Musik. Im Covent Garden feierte er große Erfolge und prägte dadurch das Londoner Musikleben. Von 1989 bis 2000 war er Musikalischer Direktor des Hong Kong Philharmonic Orchestra. Daneben dirigierte er viele der berühmten Orchester in der Welt. Neben symphonischer Musik gehören Opern zu seinem künstlerischen Repertoire. Jakob Zeugheer  | Alfred Mellon  | Julius Benedict  | Max Bruch  | Charles Hallé... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Atherton anzeigen

Verwandte Künstler von David Atherton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Atherton anzeigen