David A. Stewart

0
TickIt!
Geboren 09.09.1952 in Sunderland, Tyne and Ware, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David Allan „Dave“ Stewart ist ein britischer Musiker, Gitarrist, Komponist und Produzent. Bekannt wurde er überwiegend durch die 1981 mit Annie Lennox gegründeten Eurythmics. Schon vorher spielte er seit 1977 mit Lennox bei The Tourists. Gegen Ende der 1980er Jahre erschienen auch einige Soloplatten, und zusammen mit der holländischen Saxophonistin Candy Dulfer gelang im Frühjahr 1990 mit Lily Was Here aus dem gleichnamigen Film ein europaweiter Top-10-Hit. Ebenfalls 1990 trat er zusätzlich mit einer Band namens Dave Stewart & The Spiritual Cowboys in Erscheinung und hatte in Deutschland mit Jack Talking einen mittelprächtigen Hit. Anfang der 1990er arbeitete er mit Terry Hall in dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David A. Stewart





Songtexte von David A. Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David A. Stewart freigeschaltet.

Weitere Links zu David A. Stewart


» Fanpage vorschlagen