Davey Johnstone

0
TickIt!
Foto: Artful Balance - Jeff Katz
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Davey Johnstone

Biografie

Davey Johnstone ist ein schottischer Gitarrist. Er ist mit wenigen Unterbrechungen seit 1971 Mitglied der Band von Elton John. Johnstone arbeitete von 1968 bis 1969 als Studio- und Livemusiker mit dem irischen Folk-Musiker Noel Murphy zusammen. 1969 schloss er sich, zunächst als Studiomusiker, der Band Magna Carta an und war dort an drei Plattenproduktionen beteiligt. Er spielte damals schon zahlreiche Instrumente. 1970 wurde der Produzent Gus Dudgeon auf Johnstone aufmerksam und engagierte ihn für das erste Soloalbum von Elton Johns Songtexter Bernie Taupin. 1971, beim Album Madman Across the Water, war Johnstone erstmals als Gitarrist der Band von Elton John tätig. Zusammen mit Nigel Olsson und Dee Murray sang er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Davey Johnstone


» Alle Alben von Davey Johnstone anzeigen



Songtexte von Davey Johnstone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Davey Johnstone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Davey Johnstone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Davey Johnstone anzeigen

Weitere Links zu Davey Johnstone


» Fanpage vorschlagen