Dave Sardy

0
TickIt!
Foto: American - Marina Zurkow
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave Sardy ist einer der bekanntesten US-amerikanischen Musikproduzenten und Mixer. Außerdem war er Sänger und Gitarrist der Band Barkmarket. Sardy spielte zunächst in einigen unbekannten Hardcorebands. Da er damit kein Geld verdiente arbeitete er nebenher als Kellner und Fabrikarbeiter. Mit der 1987 in Brooklyn gegründeten Post-Hardcore-Gruppe Barkmarket veröffentlichte Sardy bis 1997 fünf Alben, vier davon auf Rick Rubins Label American Recordings. 1992 waren Barkmarket Vorgruppe der Pixies, 1993 spielte Sardy Gitarre auf Frank Blacks Debütalbum. Seine Band Barkmarket erlangte in Kritikerkreisen hohes Ansehen und erreichte auch in Europa einige Bekanntheit. Unter Anderem war die Gruppe auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Sardy




Songtexte von Dave Sardy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Sardy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Sardy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Sardy anzeigen

Weitere Links zu Dave Sardy


» Fanpage vorschlagen