Dave Krusen

0
TickIt!
Geboren 10.03.1966 in Tacoma, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David „Dave“ Krusen ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Krusen ist vor allem als Gründungsmitglied von Pearl Jam bekannt, an dessen Debütalbum Ten der Schlagzeuger mitgearbeitet hat. Nach seine Ausstieg wegen Alkoholproblemenkurze Zeit später wurde er von Matt Chamberlain ersetzt. Mitte der 1990er Jahre schloss er sich unter dem Pseudonym Karl 3-30 Hovercraft, einer Experimental Rock-Band aus Seattle, an. 1997 wurde er bei Candlebox Nachfolger von Scott Mercado. 1998 gründete er mit Brad Smith und Christopher Thorn von Blind Melon die Band Unified Theory. Als sich die Band ein Jahr später wieder auflöste, gründete er mit Novatone seine eigene Band. Auf dem Debütalbum von Cheyenne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Krusen





Songtexte von Dave Krusen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Krusen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Krusen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Krusen anzeigen

Weitere Links zu Dave Krusen


» Fanpage vorschlagen