Darude

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Geburtsname Ville Virtanen
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Finnland

Biografie

Darude ist ein finnischer DJ. Schon von klein auf sehr interessiert an Tanzmusik, legte er als DJ auf Schulpartys auf. Weil er den Song Rudeboys von Leila K. öfter spielte als alle anderen, bekam er von seinen Freunden den Spitznamen „Rudeboy“. Daraus entstand später sein Künstlername Darude. 1996 begann Darude mit der Produktion eigener Songs. Als er dem Musikproduzenten Jaako Salovaara ein Demotape mit dem Track Sandstorm gab, konnte er einen Vertrag mit dem Label 16 Inch Records unterzeichnen. Sandstorm wurde 2000 ein weltweiter Hit, erreichte in zahlreichen Ländern die Top 10 und kam sogar in die US-amerikanischen Popcharts. In den finnischen Charts blieb das Stück zwar auf Platz 3 hängen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Darude




» Alle Alben von Darude anzeigen


Konzerte von Darude

Tournee-Orte von Darude
1 Events in 2024
Jun
6
Toronto - Court House
Court House
57 Adelaide Street East, M5C 2R1 Toronto, Kansas, United States


» Alle Konzerte von Darude anzeigen


Songtexte von Darude

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Darude freigeschaltet.
Partner: "Darude Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Darude

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Darude anzeigen

Weitere Links zu Darude


» Fanpage vorschlagen