Daniel Stabrawa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Stabrawa ist ein polnischer Geiger und Dirigent. Daniel Stabrawa studierte an der Musikakademie in Krakau bei Zbigniew Szlezer im Fach Violine. Nachdem er unter anderem Preisträger des internationalen Nicolo-Paganini-Wettbewerb in Genua ist, wurde er 1979 Konzertmeister des Polnischen Rundfunksymphonieorchester in Krakau. 1983 wurde er Mitglied bei den Berliner Philharmonikern und gründete 1985 unter anderem mit seinem Orchesterkollegen Jan Diesselhorst das Philharmonia Quartett Berlin, mit dem er als Primarius inzwischen ein über 100 Stücke umfassendes Repertoire erarbeitet hat und im Jahr 2000 mit dem ECHO Klassik Preis und zweifach mit dem "Deutschen Kritiker Preis" ausgezeichnet wurde. 1986 wurde er unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Stabrawa anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Stabrawa

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Stabrawa anzeigen