Daniel Schuhmacher

0
TickIt!
Geboren 09.04.1987 in Pfullendorf, Baden-Württemberg, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Sänger. Er gewann die sechste Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, die vom 21. Januar bis 9. Mai 2009 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Daniel Schuhmacher hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und ist seit September 2008 Schüler am Wirtschaftsgymnasium in Riedlingen. Für DSDS hat er sich von der Schule freistellen lassen, gab aber nach dem Sprung unter die besten Acht an, die Schule abbrechen und sich voll auf die Musik konzentrieren zu wollen. Der Sänger lebt derzeit in Pfullendorf. Schuhmacher hat zuvor weder Gesangsunterricht erhalten, noch ein Instrument gespielt, auch nicht in einer Band gesungen. Als musikalisches Vorbild... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Schuhmacher



» Alle Alben von Daniel Schuhmacher anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Daniel Schuhmacher

"Abheben? Nö!"

Daniel Schuhmacher ist Deutschlands neuer "Superstar"
"Abheben? Nö!"

"Hammermäßig" bis "mega-geil" fand ihn Dieter Bohlen eigentlich in allen Mottoshows. So wurde Daniel Schuhmacher (22) aus Pfullendorf am Bodensee ganz schnell zum "DSDS"-Favoriten. Am Ende war es dann doch ganz knapp für den sensiblen Blondschopf. Mit 50,47 Prozent der Stimmen setzte er sich gegen Mit-Finalistin Sarah Kreuz beim RTL-Gesangswettbewerb durch. Nun führt der ausgebildete Industriekaufmann, der zuletzt eine Wirtschaftsschule besuchte, das Leben eines "Superstars". Zwischen... mehr »



CD-Kritiken zu Daniel Schuhmacher-Alben


Songtexte von Daniel Schuhmacher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Schuhmacher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Schuhmacher

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Schuhmacher anzeigen

Weitere Links zu Daniel Schuhmacher


» Fanpage vorschlagen