Daniel Humair

0
TickIt!
Geboren 23.05.1938 in Geneva, Switzerland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Daniel Humair

Biografie

Daniel Humair ist ein Schweizer Jazz-Schlagzeuger. Humair begann im Alter von sieben Jahren Klarinette und Schlagzeug zu spielen. Er startete eine professionelle Laufbahn, nachdem er 1955 beim internationalen Amateurwettbewerb des Zürcher Jazzfestivals den ersten Preis in drei Kategorien gewonnen hatte. 1958 siedelte er nach Paris über, wo er mit Musikern wie Chet Baker, Kenny Dorham, Eric Dolphy, Jackie McLean, Phil Woods, Lucky Thompson, Don Byas Bud Powell, Nico Bunink und Oscar Pettiford arbeitete. 1959 gründete er mit Martial Solal eine Gruppe, zu der im Laufe der Zeit Pierre Michelot, René Urtreger, Barney Wilen, Michel Hausser und Stéphane Grappelli stiessen. 1965 wirkte er an Attila Zollers Album The... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Humair anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Humair

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Humair anzeigen