Dan Reed

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Edward Reed ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler. In Europa, vor allem in Skandinavien und Großbritannien, ist er durch seine Arbeit mit der nach ihm benannten Band Dan Reed Network bekannt. Nachdem seine Mutter den Besitzer einer Ranch in South Dakota kennen gelernt und geheiratet hatte, verbrachte Dan Reed seine Jugend als Einzelkind auf der Ranch. Er hörte Musik von den Doobie Brothers, KISS, Cheap Trick und Van Halen, spielte Trompete in der Schulband seiner High School und beschäftigte sich mit Shōtōkan-Karate, bis er sich mit einem japanischen Austauschschüler namens Tsutomu Oki anfreundete, der ihm das Gitarrespielen beibrachte. Auf diesem Weg entdeckte Reed die Welt des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Reed




» Alle Alben von Dan Reed anzeigen


Konzerte von Dan Reed

Tournee-Orte von Dan Reed
32 Events in 2024
Aug
13
San Francisco - Cafe du Nord
Cafe du Nord
2170 Market Street, 94114 San Francisco, California, United States

Aug
17
Seattle - The Triple Door
The Triple Door
216 Union Street, 98101 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Dan Reed anzeigen


Songtexte von Dan Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Reed

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dan Reed anzeigen

Weitere Links zu Dan Reed


» Fanpage vorschlagen