Dan McCafferty

0
TickIt!
Foto: A&M - Hugh Brown
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Dan McCafferty ist Sänger und Gründungsmitglied der schottischen Hard-Rock-Band Nazareth. 1975 nahm er mit Mitgliedern u.a. von Deep Purple und der Sensational Alex Harvey Band ein Solo-Album unter seinem Namen auf, auf dem er seine Lieblingssongs diverser Bands und Musiker veröffentlichte. Über zehn Jahre später entschloss er sich noch einmal zu einem Solo-Projekt. Auf der '87er LP "Into the Ring" belegte er die B-Seite mit einer in englischer Sprache aufgenommen Version des Liedes "Neuland Suite" vom deutschen Rocksänger Hans Hartz, das dieser rund zwei Jahre zuvor als Titel-Song zur gleichnamigen ARD-Produktion geschrieben hatte. Auch die befreundeten Deep Purple kannten die Qualitäten McCaffertys... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan McCafferty


» Alle Alben von Dan McCafferty anzeigen



Songtexte von Dan McCafferty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan McCafferty freigeschaltet.
Partner: "Dan McCafferty Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dan McCafferty

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dan McCafferty anzeigen

Weitere Links zu Dan McCafferty


» Fanpage vorschlagen