Dale Duesing

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Dale Duesing ist ein amerikanischer Opernsänger der Stimmlage Bariton. Duesing erlernte bereits als Kind das Klavierspiel und studierte Gesang an der Lawrence University in Appleton, wo er 1967 sein Examen ablegte. Seine Karriere begann er 1968 an den Städtischen Bühnen Münster, von 1970 bis 1973 war er am Theater Bremen engagiert. Duesing gehörte anschließend sechs Jahre lang dem Ensemble der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf an und war während dieser Zeit häufig an der Hamburgischen Stattsoper zu Gast. Im Jahr 1993 erhielt Dale Duesing einen Grammy für seine Aufnahme von Samuel Barbers The Lovers mit dem Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Andrew Schenck und wurde 1994... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dale Duesing anzeigen

Verwandte Künstler von Dale Duesing

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dale Duesing anzeigen