Dag Jensen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Dag Jensen ist ein norwegischer Fagottist, Kammermusiker und Hochschullehrer. Mit elf Jahren erhielt Jensen seinen ersten Fagottunterricht bei Robert Rønnes. Danach studierte er bei Torleiv Nedberg an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo. Bereits mit 16 Jahren bekam er seine erste Anstellung als Kontrafagottist beim Bergen Philharmonisches Orchester, um dort nach kurzer Zeit die Position des stellvertretenden Solofagottisten zu übernehmen. Neben seiner Orchestertätigkeit studierte er bei Klaus Thunemann an der Musikhochschule in Hannover. Weitere Stationen im Orchester waren von 1985 bis 1988 Solofagottist der Bamberger Symphoniker und von 1988 bis 1997 in der gleichen Position beim WDR Rundfunk Orchester Köln.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dag Jensen anzeigen

Verwandte Künstler von Dag Jensen

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dag Jensen anzeigen