Cyndi Lauper

Cyndi Lauper


Aktuelle Informationen zu Cyndi Lauper
» Übersicht von Cyndi Lauper anzeigen

Cyndi Lauper und der Blues

29.04.2010 In den Achtziger Jahren feierte die US-amerikanische Sängerin mit "Girls just want to have fun" einen Welthit. Auch ihre Songs "Time after time" und "True Colours" avancierten in Windeseile zu Nummer 1 Hits.

Zuletzt erschien das Album "Bring Ya to the Brink" (2008), das sich immerhin auf Platz 41 der Billboard-Alben-Charts platzierte. Jetzt zeigt sich die mittlerweile 56-jährige von ihrer bluesigen Seite. Im Juni diesen Jahres erscheint das Werk "Memphis Blues", auf dem Lauper bekannte Blues-Songs in eigener Interpretation covert.

Dafür arbeitete Lauper unter anderem mit Blues-Ikonen wie B.B. King und Allen Toussaint zusammen. Aber auch Charlie Musselwhite und der 28-jährige Jonny Lang beteiligten sich an "Memphis Blues".

Cyndi Lauper zum Album: "Das ist das Album, das ich schon seit Jahren machen wollte. All diese wunderschönen Songs und all die großartigen Künstler auf dem Album waren sorgfältig ausgewählt, weil ich sie schon mein ganzes Leben lang bewundere."

"Memphis Blues" -Trackliste:

1. Just Your Fool
2. Shattered Dreams
3. Early In The Morning (mit Allen Toussaint & B.B. King)
4. Romance In The Dark
5. How Blue Can You Get? (mit Jonny Lang)
6. Down Don't Bother Me (mit Charlie Musselwhite)
7. Don't Cry No More
8. Rollin and Tumblin
9. Down So Low
10. Mother Earth (mit Allen Toussaint)
11. Crossroads (mit Jonny Lang) ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Cyndi Lauper


CD-Kritiken zu Cyndi Lauper-Alben