Cylob

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Chris Jeffs
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Cylob ist das bekannteste Pseudonym des britischen Electronica-Musikers, DJs und Labelbetreibers Chris Jeffs. Er veröffentlicht weiterhin unter den Pseudonymen Kinesthesia und Ambient News. Beeinflusst wurde Jeffs vom 1980er Synthie Pop, Oldschool-Hip-Hop und Electro. Nach der Produktion eines Demotape übergab er dieses während eines Auftritts an den als Aphex Twin bekannten Richard D. James. Daraufhin wurde er von James' Plattenlabel Rephlex Records unter Vertrag genommen. Dort erschien 1993 Jeffs' erste kommerzielle Veröffentlichung Industrial Folk Songs. Seitdem hat er als Cylob und Kinesthesia mehrere Alben und Singles auf Rephlex veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen erschienen auf seinem eigenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cylob




» Alle Alben von Cylob anzeigen



Songtexte von Cylob

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cylob freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cylob

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Cylob anzeigen

Weitere Links zu Cylob


» Fanpage vorschlagen