Curtis Lee

0
TickIt!
Geboren 28.10.1941 in Yuma, AZ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Curtis Lee

Biografie

Singles Curtis Lee ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll-Sänger der 60er Jahre, der vor allem für seinen Hit Pretty Little Angel Eyes bekannt ist. In den späten 50ern hatte Lee bereits bei kleineren Labels erfolglos Singles aufgenommen und war zudem als Sänger in Nachtclubs in Arizona unterwegs, wo der selbst sehr erfolgreiche Sänger Ray Peterson auf ihn aufmerksam wurde. Dieser holte ihn daraufhin zu seiner Plattenfirma Dunes Records, für die auch der Produzent Phil Spector arbeitete. Die ersten Dunes-Aufnahmen, Pledge of Love und Special Love, fanden noch keine Aufmerksamkeit, aber 1961 folgte der größte Hit von Curtis Lee. Zusammen mit Tommy Boyce hatte er den Song... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Lee


» Alle Alben von Curtis Lee anzeigen



Songtexte von Curtis Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curtis Lee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Lee anzeigen

Weitere Links zu Curtis Lee


» Fanpage vorschlagen