Curse

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Curse ist ein deutscher Rapper aus der ostwestfälischen Kreisstadt Minden, der bei dem Label Four Music unter Vertrag steht. Der Künstlername Curse stammt von der englischen Aussprache seines Nachnamens, gleichbedeutend mit dem englischen Wort für Fluch. Curse rappte in seiner Jugendzeit bei der Band Phat Kicks, deren ehemalige Mitglieder später die Band Treadmill gründeten. Mit Titeln wie Zwei Mal In Den Kopf von der CD Straight Outta Broketown trat die Band Mitte der 1990er in Jugendtreffs im Raum Stadthagen auf. Schon auf seinem ersten Studioalbum Feuerwasser von 2000 sind die Texte selbstreflektiert und verarbeiten Geschehenes, aber auch klassischer Hip-Hop-Part mit Representer- und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curse


» Alle Alben von Curse anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Curse

Mit Westernhagen in die "Freiheit"

Rapmusiker Curse definiert das Verhältnis von HipHop und Popmusik neu
Mit Westernhagen in die "Freiheit"

"Freiheit" propagiert Curse für sich und seine Mitmenschen. Mit seiner Idee eines Covers des Westernhagen-Hits konnte der Rapmusiker sogar den Schöpfer höchstpersönlich überzeugen. Doch nicht nur mit ihm arbeitete Curse für sein neues Album "Freiheit" zusammen, auch Xavier Naidoo, Patrice, Clueso und Silbermond gingen mit ihm ins Studio. Warum sich der redegewandte Reimschmied aus Minden trotz der zahlreichen Gäste aus der Popmusik selbst immer noch als Rapper versteht, erklärt er im... mehr »



Songtexte von Curse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curse freigeschaltet.

Weitere Links zu Curse


» Fanpage vorschlagen