Cotton Mather

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Josh Gravelin, Whit Williams, Robert Harrison, Matt Hovis, Greg Thibeaux
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cotton Mather ; † 13. Februar 1728 ebenda) war ein puritanischer Geistlicher und Gelehrter. Er war die intellektuell wie politisch wohl bedeutendste Figur der dritten englischen Siedlergeneration in Neuengland. Er war der Sohn von Increase Mather und Enkel von John Cotton und Richard Mather, die ihrerseits zu den führenden Köpfen der zweiten bzw. ersten Puritanergeneration in Boston gehörten, und so verwundert es nicht, dass er in ihre Fußstapfen trat. Mit nur zwölf Jahren begann er in Harvard auf das Priesteramt zu studieren; sein Vater war der Präsident des College. Seinen Bachelor erhielt er mit fünfzehn Jahren, mit achtzehn den Master. 1680 hielt er vor der Gemeinde seines Vaters in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cotton Mather




» Alle Alben von Cotton Mather anzeigen



Songtexte von Cotton Mather

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cotton Mather freigeschaltet.
Partner: "Cotton Mather Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cotton Mather

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cotton Mather anzeigen

Weitere Links zu Cotton Mather


» Fanpage vorschlagen