Conrad Graf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Conrad Graf war ein deutsch-österreichischer Klavierbauer. Als Halbwaise in Riedlingen aufgewachsen, zog Graf 1798 nach Wien und arbeitete als Geselle bei Jakob Schelkle. 1805 heiratete er dessen Witwe und übernahm seinen Betrieb. 1811 erhielt er die Erlaubnis, Klaviere zu verkaufen. Die Adresse seiner Werkstatt lautete zwischen 1811 und 1825 Auf der Wieden 182 und 102, bis er 1826 größere Räume im ehemaligen Tanzlokal „Mondscheinhaus“ in der Nähe der Karlskirche bezog. 1822 legte er den Wiener Bürgereid ab, und zwei Jahre später wurde ihm der Titel eines „k. k. Hof Piano- und Klaviermachers“ verliehen. Als Auszeichnung für die Qualität seiner Instrumente... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Conrad Graf anzeigen

Verwandte Künstler von Conrad Graf

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Conrad Graf anzeigen