Max van Egmond

0
TickIt!
Geboren 01.02.1936 in Semarang, Java
Epoche Barock (1600-1749)
Land Netherlands

Biografie

Max van Egmond ist ein niederländischer Sänger der Stimmlagen Bassbariton und Bass. Er ist für Oratorien- und Liedgesang bekannt, insbesondere in Werken von Johann Sebastian Bach. Max van Egmond studierte Gesang in Hilversum bei Tine van Willingen de Lorme. Mit 18 Jahren wurde er Mitglied der Nederlandse Bachvereniging. Ab 1965 wirkte er in den Gesamtaufnahmen aller Werke Bachs durch Gustav Leonhardt, Nikolaus Harnoncourt und Frans Brüggen mit. Die Matthäus-Passion nahm er zuerst 1969 mit Claudio Abbado und 1970 mit Harnoncourt auf, wobei er die Bass-Arien sang. 1973 nahm er die Christusworte auf mit Johan van der Meer, 1977 mit Charles de Wolff, 1989 mit Gustav Leonhardt. In der Johannes-Passion nahm er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Max van Egmond anzeigen

Verwandte Künstler von Max van Egmond

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max van Egmond anzeigen