Collegium Musicum

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Collegium Musicum

Biografie

Collegium Musicum war eine slowakische Musikgruppe, die sich vor allem Instrumentalkompositionen verschrieben hatte. Sie wurde 1970 gegründet und existierte zunächst bis 1979. Später trat die Gruppe in verschieden Besetzungen erneut auf, aber immer mit Marián Varga. Bekannt wurde sie mit Adaptionen klassischer Werke, wie „Hommage an J. S. Bach“ oder „Concerto in D.“ nach Haydn. Aber auch eigene Kompositionen standen auf dem Repertoire. Die Besetzung änderte sich, nachdem die Gruppe 1970 als Trio gegründet wurde. Besetzung: : Marián Varga, Fedor Frešo, Dušan Hájek, Ľudovít Nosko, Karel Witz Bei Amiga erschien auf Hallo Nr. 11 „Hommage à Johann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Collegium Musicum anzeigen

Verwandte Künstler von Collegium Musicum

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Collegium Musicum anzeigen