Clive Revill

0
TickIt!
Geboren 18.04.1930 in Wellington, New Zealand
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Clive Revill

Biografie

Clive Revill ist ein neuseeländischer Schauspieler im Theater, Film und Fernsehen. Revill debütierte als Bühnenschauspieler 1950 in Auckland. Anschließend nahm er Schauspielunterricht an der Old Vic School in London und trat an verschiedenen Theatern in Shakespeare-Stücken auf. Am Broadway stand er erstmals 1952 auf der Bühne, dort spiele er in den nächsten Jahren häufig auch in Musicals. Mitte der 1950er Jahre trat er erstmals für Rollen im Film und Fernsehen vor der Kamera. Es folgten viele Filme mit tragenden Nebenrollen und Gastauftritte in TV-Serien. Revill ist seit vielen Jahre gefragter Sprecher in animierten Filmen und Serien. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Clive Revill anzeigen

Verwandte Künstler von Clive Revill

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Clive Revill anzeigen