Cliff "Ukelele Ike" Edwards

0
TickIt!
Geboren 14.06.1895 in Hannibal, MO
Gestorben 18.07.1971 in Hollywood, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Cliff "Ukelele Ike" Edwards

Biografie

Cliff Edwards ; † 17. Juli 1971 in Hollywood), vielen Menschen auch unter seinem Künstlernamen „Ukelele Ike“ bekannt, war ein US-amerikanischer Sänger, Vaudeville-Star, Filmschauspieler und Synchronsprecher. Bei den Disney-Fans ist er vor allem als die Stimme der Figur Jiminy Grille, aus dem Film Pinocchio und somit als Sänger des Liedes „Wenn ein Stern in finstrer Nacht“ berühmt geworden. Er sprach zudem auch Jim Krähe aus Dumbo. Cliff Edwards wurde am 14. Juni 1895 in Hannibal, Missouri geboren. Mit 14 Jahren verließ er die dortige Schule und reiste nach St. Louis, Missouri, wo er sich als Sänger in verschiedenen Saloons verdingte. Da viele dieser Einrichtungen kein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Cliff "Ukelele Ike" Edwards anzeigen

Kompositionen von Cliff "Ukelele Ike" Edwards

Werk Epoche/Genre
For No Good Reason at All Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Cliff "Ukelele Ike" Edwards

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Cliff "Ukelele Ike" Edwards anzeigen