Cleavant Derricks

0
TickIt!
Geboren 13.05.1910 in Chattanooga, TN
Gestorben 1977
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cleavant Derricks, jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Der schwarze Darsteller mit komödiantischem Talent spielte zunächst in vielen Theaterstücken und Musicals mit. Einige davon sind in "Jesus Christ Superstar" und "Dreamgirls", wofür er 1982 den Tony Award erhielt. 1986 wurde er ein weiteres Mal für den Tony Award, als bester Schauspieler für "Big Deal", nominiert. Seit 1978 trat er in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen auf. So zum Beispiel in "The Bronx" mit Paul Newman oder in "Die Frau des Profis" mit Hal Ashbys. Im Fernsehen war er in verschiedenen kurzlebigen Serien wie "Good Sports", "Woops!" und "Something Wilder" zu sehen, von denen es keine ins deutsche Fernsehen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cleavant Derricks





Songtexte von Cleavant Derricks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cleavant Derricks freigeschaltet.

Weitere Links zu Cleavant Derricks


» Fanpage vorschlagen