Claus-Christian Schuster

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Claus-Christian Schuster, Pianist und einer der Gründer des Altenberg Trios. Bereits im Gymnasium war Schuster ein gewandter Pianist, der dann bei Wilhelm Hübner-Langenbruck Unterricht nahm. 1969 begann er an der Wiener Musikakademie bei Hans Graf seine Hochschulausbildung, die er dann an der Indiana University Bloomington 1971/1972 fortsetzte. Er lernte den Pianisten des Beaux Arts Trios, Menahem Pressler, kennen und wirkte zugleich auch als Korrepetitor, plante damals auch eine Tätigkeit als Liedbegleiter. Doch wechselte er dann ans Moskauer Konservatorium und wurde in die Klavierklasse von Wera Wassiljewna Gornostajewa aufgenommen. 1984 war er gemeinsam mit dem der Geiger Boris Kuschnir und dem Cellisten Martin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus-Christian Schuster anzeigen