Claudio Scimone

0
TickIt!
Geboren 23.12.1934 in Padua, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Scimone

Biografie

Claudio Scimone ist ein italienischer Dirigent. Scimone arbeitete 1952–57 als Musikkritiker für die Gazetta del Veneto und studierte gleichzeitig Dirigieren bei Carlo Zecchi, Dimitri Mitropoulos und Franco Ferrara. 1959 gründete er das Kammerorchester „I Solisti Veneti“, das er seither leitet. Er unterrichtete Kammermusik an den Konservatorien von Venedig und Verona ; 1974–83 war er Leiter des Konservatoriums von Padua. Durch Archivstudien und wissenschaftliche Forschungen erweiterte Scimone das musikalische Repertoire um zahlreiche Werke des 18. und 19. Jahrhunderts. So nahm er als Erster sämtliche Sinfonien von Muzio Clementi auf und machte die Werke Tartinis allgemein bekannt. Er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Claudio Scimone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Scimone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claudio Scimone

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Scimone anzeigen

Weitere Links zu Claudio Scimone


» Fanpage vorschlagen