Claude-Michel Schönberg

0
TickIt!
Geboren 06.07.1944 in Vannes, France
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Claude-Michel Schönberg ist ein französischer Musical-Komponist. Schönberg begann seine Karriere als Sänger, Texter und Produzent von Chansons. In seinem ersten Musical La Révolution Française, das er gemeinsam mit Alain Boublil, Raymond Jeannot und Jean-Max Rivière verfasste, spielte er selbst Ludwig XVI. 1978 begannen er und Alain Boublil mit der Arbeit an dem Musical Les Misérables, das 1980 in Paris uraufgeführt wurde. Nachdem der Produzent Cameron Mackintosh auf Les Misérables aufmerksam geworden war, wurde das Stück für ein internationales Publikum stark erweitert und 1985 in London in neuer Form uraufgeführt. Schönberg und Boublil setzten ihren Erfolg 1989 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude-Michel Schönberg


» Alle Alben von Claude-Michel Schönberg anzeigen



Songtexte von Claude-Michel Schönberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude-Michel Schönberg freigeschaltet.
Partner: "Claude-Michel Schönberg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claude-Michel Schönberg

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claude-Michel Schönberg anzeigen

Weitere Links zu Claude-Michel Schönberg


» Fanpage vorschlagen