Classics IV

0
TickIt!
Gegründet 1965 in Jacksonville, FL
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Joe Wilson, Dennis Yost, J.R. Cobb, Michael Huey, Kim Venable, Wally Eaton
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Classics IV war eine US-amerikanische Rock-Band der 1960er Jahre. Gegründet wurde das Quintett 1967 von Dennis Yost in Detroit/Michigan, USA. Schon im selben Jahr bekamen sie einen Schallplatten-Vertrag bei Imperial Records und hatten mit Spooky ihren ersten großen Hit. Nachdem der Songschreiber und Komponist James Cobb die Formation 1968 verlassen hatte, nannte sich die Band „Classics IV Featuring Dennis Yost“. Unter diesem Namen gelangen ihnen zwei weitere Hits, Stormy, der obwohl nur Platz 5 in den Billboard Hot 100 sogar Goldstatus erreichte, sowie Traces, mit Platz 2 der höchstplatzierteste Titel der Band. Ab 1970 begann der Erfolg zu verblassen. Ende 1972 hatten sie − noch einmal umbenannt in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Classics IV




» Alle Alben von Classics IV anzeigen



Songtexte von Classics IV

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Classics IV freigeschaltet.
Partner: "Classics IV Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Classics IV

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Classics IV anzeigen

Weitere Links zu Classics IV


» Fanpage vorschlagen