Clarence Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Clarence Leonard “Kelly” Johnson war ein bekannter US-amerikanischer Flugzeugkonstrukteur. Johnson wurde als Sohn schwedischer Emigranten in Ishpeming, Michigan geboren. Sein erstes Flugzeug, ein Wettbewerbsmodell, baute er im Alter von 15 Jahren. Nach dem Universitätsabschluss fing er 1933 im Formenbau von Lockheed an. Zunächst mit Aufgaben im Flugtestbereich, in der Materialprüfung, Aerodynamik und Gewichtsberechnung betraut wurde er um 1938 einer der führenden Forschungsingenieure, schließlich 1952 Chefingenieur im Lockheed Werk Burbank. 1956 stieg er zum Vizepräsident der Forschungs- und Entwicklungsabteilung auf, 1958 wurde er Vizepräsident des Advanced Development Projects, das bald... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Johnson





Songtexte von Clarence Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Johnson freigeschaltet.

Weitere Links zu Clarence Johnson


» Fanpage vorschlagen