Ciarán Bourke

0
TickIt!
Geboren 18.02.1935 in Dublin, Ireland
Gestorben 10.05.1955 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Ciarán Bourke war ein irischer Folk-Musiker und Gründungsmitglied der Dubliners. Er sang, spielte Gitarre, Tin Whistle und Mundharmonika. Ciarán Bourke wurde in Dublin als Sohn eines Arztes geboren und kam schon als Kind durch seine irischsprachige Kinderfrau mit der irischen Sprache in Kontakt. Er besuchte eine irischsprachige Schule und schrieb sich dann an der landwirtschaftlichen Fakultät des University College Dublin ein, brach aber das Studium schon nach einem Jahr wieder ab. Ciarán Bourke war das einzige Mitglied der Dubliners, das eine Universität besucht hatte. Nachdem er die Universität verlassen hatte, begegnete er als Straßenmusiker Ronnie Drew und Barney McKenna, die ihn zu ihren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ciarán Bourke





Songtexte von Ciarán Bourke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ciarán Bourke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ciarán Bourke

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ciarán Bourke anzeigen

Weitere Links zu Ciarán Bourke


» Fanpage vorschlagen