Chuck Schuldiner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 13.12.2001
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Michael „Chuck“ Schuldiner war Gitarrist und Sänger der stilprägenden Death-Metal-Band Death. Er gilt als einer der Urväter des Death Metal. Seine musikalische Entwicklung führte über großen Einfluss auf die Entwicklung des Death Metal hin zu progressiverem Heavy Metal. Mit seiner Band Death veröffentlichte Chuck Schuldiner zwischen 1987 und 1998 sieben reguläre Studioalben. 1998 erklärte er unter leicht abgeänderter musikalischer Ausrichtung seine bereits 1996 gegründete neue Band Control Denied zum offiziellen Death-Nachfolger. Deren Debüt-Album The Fragile Art Of Existence aus dem Jahr 1999 ist die letzte reguläre Veröffentlichung des Musikers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Schuldiner


» Alle Alben von Chuck Schuldiner anzeigen



Songtexte von Chuck Schuldiner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Schuldiner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Schuldiner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Schuldiner anzeigen

Weitere Links zu Chuck Schuldiner


» Fanpage vorschlagen