Christopher Hampton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christopher Hampton

Biografie

Christopher Hampton, CBE ist ein britischer Drehbuchautor und Regisseur. Im Jahre 1966 begann er ein Studium der deutschen und französischen Sprache an dem New College in Oxford. Nach dem Ende des Studiums wurde Hampton im Bereich des Theaters tätig und verfasste mehrere Stücke. Im Jahr 1973 gab er sein Debüt als Drehbuchautor für den Film Ein Puppenheim, welcher auf einer Broadway-Inszenierung beruht. 1979 wirkte er als Autor an dem Film Geschichten aus dem Wienerwald mit, der auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ödön von Horváth basiert. In den 1980er Jahren war er sowohl für das Fernsehen wie auch dem Kino aktiv, diese setzte sich auch zu Beginn der 90er Jahre fort. Sein Drehbuch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Hampton





Songtexte von Christopher Hampton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Hampton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Hampton

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Hampton anzeigen

Weitere Links zu Christopher Hampton


» Fanpage vorschlagen