Christopher Durang

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Christopher Durang ist ein US-amerikanischer Dramatiker und Schauspieler. Der Autor hatte seine größten Erfolge in den 1980er Jahren. Nachdem Durang eine katholische Schule besucht hatte, wechselte er auf das Harvard College und später auf die Yale School of Drama. Durangs Werke, in denen er vor allem Kindesmißbrauch, die Dogmen und die Lehren der katholischen Kirche und Homosexualität thematisiert, sind vor allem bei Theaterstudenten und Anhängern des alternativen politischen Theaters beliebt. Einige seiner Stücke wurden auch am Broadway inszeniert. Neben Theaterstücken hat Durang auch Drehbücher verfasst, so z. B. für Therapie zwecklos unter der Regie von Robert Altman.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Christopher Durang anzeigen